Wichtig

Dies ist die Datenschutzrichtlinie der Faronics Corporation und der Faronics Pte Ltd. sowie weiterer, nachfolgend aufgeführter Mitglieder ihrer Unternehmensgruppe:

 

Faronics Corporation

609 Granville St., Suite 1400

Vancouver, BC V7Y 1G5

Canada

 

Faronics Technologies USA Inc.

5506 Sunol Blvd, Suite 202

Pleasanton, CA 94566

United States of America

 

Faronics Pte. Ltd.

6 Marina Boulevard

#36-22 The Sail At Marina Bay

Singapore, 018985

Singapore

 

Faronics (EMEA) Ltd.

8 The Courtyard, Eastern Road,

Bracknell, Berkshire,

RG12 2XB, United Kingdom

 

(die “Gruppe”).

Soweit sich diese Datenschutzrichtlinie auf “Faronics”, “wir”, “uns” oder “unser”,bezieht, bezieht sie sich auf das jeweilige Unternehmen innerhalb der Gruppe.

Diese Datenschutzrichtlinie erläutert, wie Faronics Ihre personenbezogenen Daten erhebt, verwendet und verarbeitet. Der Hinweis enthält zudem bestimmte gesetzlich vorgeschriebene Informationen und führt gegebenenfalls Ihre Rechte in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten auf.

Unsere Datenschutzrichtlinie kann von Zeit zu Zeit von uns aktualisiert werden. Wir werden Sie über Änderungen dieser Datenschutzrichtlinie informieren, indem wir einen entsprechenden Hinweis auf unserer Website veröffentlichen. Bitte lesen Sie sich die folgenden Informationen sorgfältig durch, um unsere Ansichten und Praktiken in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten und deren Behandlung zu verstehen.

Wenn Sie im Zusammenhang mit der Nutzung oder Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten Kontakt mit uns aufnehmen möchten, können Sie dies unter dpo@faronics.com tun.

Personenbezogene Daten

Personenbezogene Informationen bzw. personenbezogene Daten sind Informationen, die als solche eine Person identifizieren (wie z.B. Name, Adresse, Kreditkartennummer, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse) sowie Informationen, die kombiniert werden können, um eine Person zu identifizieren.  

Wie und aus welchen Quellen wir Ihre personenbezogenen Daten beziehen

Wir erfassen personenbezogene Daten von natürlichen Personen (einschließlich einzelner Vertreter im Namen von Unternehmen oder anderen juristischen Personen – wie z.B. Mitarbeiter, leitende Angestellte oder Verwalter), die ein Interesse an unseren Produkten bekunden, sich für diese registrieren oder diese im eigenen Namen oder im Namen dieser juristischen Personen kaufen oder unsere Produkte in ihrem eigenen Namen verwenden.  Diese Personen können alternativ auch im Namen von autorisierten Wiederverkäufern oder Vertriebspartnern handeln. In diesem Hinweis bezeichnen wir all diese Personen als “Kunden”).

Faronics erfasst personenbezogene Daten auf verschiedene Art und Weise, z.B. wenn jemand ein Formular auf einer unserer Websites ausfüllt, eine E-Mail oder eine andere Anfrage an uns sendet, an einem Wettbewerb teilnimmt, in einem unserer Community-Foren schreibt, sich für ein Produkt registriert, ein Produkt kauft oder ein Produkt im eigenen Namen verwendet oder sich in einem der Bereiche unserer Websites oder webbasierten Anwendungen registriert oder anmeldet, die auf registrierte Benutzer beschränkt sind.

Wie und auf welcher Grundlage wir personenbezogene Daten verwenden können

In diesem Abschnitt erfahren Sie, für welche Zwecke wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, welche Kategorien von personenbezogenen Daten wir verarbeiten und, wenn wir ein „für die Verarbeitung Verantwortlicher“ im Sinne von Verordnung (EU) 2016/679(“EU-Datenverantwortlicher”), sind, auf welche Rechtsgrundlagen wir uns bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten stützen.

Faronics verwendet Namen, Adressen, Telefonnummern, E-Mail-Adressen (“Kontaktinformationen”) und/oder Kreditkartennummern zur Beantwortung und Bearbeitung von Anfragen und Bestellungen. Soweit wir ein EU-Datenverantwortlicher sind, ist unsere Rechtsgrundlage hierfür die Tatsache, dass dies erforderlich ist, um unsere rechtmäßigen Interessen bei der Erbringung von Dienstleistungen im Rahmen unserer Geschäftstätigkeit zu verfolgen.    

Faronics kann Kontaktinformationen zudem zum Zwecke der Gestaltung und Verbesserung unserer Produkte und Dienstleistungen verwenden. Soweit wir ein EU-Datenverantwortlicher sind, ist unsere Rechtsgrundlage hierfür die Tatsache, dass dies erforderlich ist, um unsere rechtmäßigen Interessen bei der Gestaltung und Verbesserung unserer Dienstleistungen im Rahmen unserer Geschäftstätigkeit zu verfolgen.

Faronics kann Kontaktinformationen auch für Marketingzwecke verwenden, unter anderem, um Sie über neue Produktangebote zu benachrichtigen, sobald diese verfügbar sind. Wir tun dies nur, wenn wir Ihre Zustimmung dazu eingeholt haben.  In solchen Fällen können wir Sie per Post, Telefon oder E-Mail kontaktieren, sofern wir Ihre Zustimmung erhalten haben. Sie erhalten die Option, den Erhalt diesbezüglicher Mitteilungen von uns jederzeit zu beenden. Bitte beachten Sie jedoch, dass dies keine Auswirkungen auf die Kontaktaufnahme mit Ihnen über die Pflege von Produkten hat, die Sie speziell von uns angefordert haben.

Ihre Kontaktinformationen können außerdem verwendet werden, um Ihnen Informationen im Zusammenhang mit Ihren Einkäufen zur Verfügung zu stellen und Ihr Konto bei uns von Zeit zu Zeit zu verwalten. Soweit wir ein EU-Datenverantwortlicher sind, ist unsere Rechtsgrundlage hierfür die Tatsache, dass dies erforderlich ist, um unseren Vertrag mit Ihnen zu erfüllen.  

Ihre Kontaktinformationen können verwendet werden, um unsere Rechte aus allen zwischen Ihnen und uns abgeschlossenen Verträgen geltend zu machen, unter anderem auch für die Rechnungsstellung und das Inkasso.  Soweit wir ein EU-Datenverantwortlicher sind, ist unsere Rechtsgrundlage hierfür die Tatsache, dass dies erforderlich ist, um unsere rechtmäßigen Interessen bei der Durchsetzung unserer vertraglichen Rechte zu verfolgen.

Faronics kann Kontaktinformationen außerdem verwenden, um unser Geschäft ganz oder teilweise zu verkaufen, für einen Verkauf vorzubereiten oder zu veräußern, einschließlich an potenzielle Käufer oder deren Berater.  Soweit wir ein EU-Datenverantwortlicher sind, ist unsere Rechtsgrundlage hierfür die Tatsache, dass dies erforderlich ist, um unsere rechtmäßigen Interessen beim Verkauf oder der Veräußerung unseres Geschäfts oder unserer Vermögenswerte zu verfolgen.

Aggregierte Informationen

Darüber hinaus erheben und nutzen wir bestimmte aggregierte Daten wie statistische oder demografische Daten für beliebige Zwecke (“aggregierte Informationen”). Aggregierte Informationen können aus Ihren personenbezogenen Daten abgeleitet werden, geben jedoch weder direkt noch indirekt Ihre Identität preis und sind selbst keine personenbezogenen Daten. Wir können aggregierte Informationen verwenden, um Produkte zu verbessern, neue Produkte zu entwickeln, die Nutzung, die Nachfrage und allgemeine Branchentrends zu verstehen und/oder zu analysieren, White Papers, Berichte und Datenbanken zu entwickeln und zu veröffentlichen, die die oben genannten Informationen zusammenfassen, sowie generell für jeglichen mit unserem Geschäft zusammenhängenden Zweck.  Wir können aggregierte Informationen an Dritte weitergeben. Aggregierte Informationen können aus Informationen, die von Kunden zur Verfügung gestellt werden, aus der Verwendung unserer Produkte oder aus den nachfolgend beschriebenen passiven Datenerfassungstechniken abgeleitet werden. Dieser Hinweis schränkt unsere Erfassung und Nutzung aggregierter Informationen in keiner Weise ein.

Wo wir Ihre personenbezogenen Daten speichern

Die personenbezogenen Daten, die wir von Ihnen erfassen, können an einen Ort außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums („EWR“) übermittelt und dort gespeichert werden. Sie können zudem von Mitarbeitern außerhalb des EWR bearbeitet werden, die für uns oder einen unserer Unterverarbeiter tätig sind. Diese Mitarbeiter beschäftigen sich gegebenenfalls unter anderem mit der Abwicklung Ihrer Bestellung, der Verarbeitung Ihrer Zahlungsdaten und der Erbringung von Supportleistungen. Durch die Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten stimmen Sie dieser Übermittlung, Speicherung oder Verarbeitung zu. Wir werden alle erforderlichen Schritte unternehmen, um sicherzustellen, dass Ihre Daten sicher und in Übereinstimmung mit dieser Datenschutzrichtlinie behandelt werden.  Nähere Einzelheiten zu den Mitgliedern der Gruppe, einschließlich ihres jeweiligen Firmensitzes, finden Sie auf der Seite „Kontakt“ der Website der Gruppe unter „Standorte http://www.faronics.com/de/company_de/contact_de.

Wie lange wir Ihre personenbezogenen Daten speichern

Wir bewahren Ihre personenbezogenen Daten nur so lange auf, wie es für die Lieferung von Produkten bzw. die Erbringung von Dienstleistungen an Sie erforderlich ist und damit wir die gesetzlichen Anforderungen erfüllen können, die unter Umständen eine unbefristete Aufbewahrung bestimmter personenbezogener Daten erfordern.

Im Hinblick auf personenbezogene Daten, die wir im Rahmen einer Auswertung unserer Produkte und Dienstleistungen erheben, speichern wir die Kontaktdaten in aktiven Systemen über einen Zeitraum von bis zu einem Jahr nach Beendigung der Auswertung oder bis zum Widerruf der Einwilligung. Diese Daten können über einen Zeitraum von bis zu einem Jahr nach der Entfernung in Sicherungsdateien oder -medien gespeichert bleiben.

Wie wir personenbezogene Daten gegebenenfalls weitergeben können

Faronics wird keine personenbezogenen Daten an Dritte außerhalb der Gruppe übermitteln, verkaufen, weitergeben oder mit diesen handeln, es sei denn, dies ist in dieser Datenschutzerklärung vorgesehen oder es liegt eine entsprechende Einwilligung vor. Unter den folgenden Umständen können wir personenbezogene Daten an Dritte weitergeben:

  • wie erforderlich, um die Nutzungsbedingungen, Richtlinien und alle anderen vertraglichen Beziehungen von Faronics mit unseren Kunden durchzusetzen;
  • wenn wir in gutem Glauben davon ausgehen, dass die Offenlegung notwendig ist, um Betrug zu verhindern oder darauf zu reagieren, unsere Websites oder Produkte vor möglichen Angriffen zu schützen oder das Eigentum und die Sicherheit von Faronics, unserer Kunden oder der Öffentlichkeit zu schützen;
  • wie gesetzlich vorgeschrieben, z.B. zur Erfüllung einer Vorladung, eines Haftbefehls, einer behördlichen Aufsicht oder eines ähnlichen rechtlichen Verfahrens;
  • im Zusammenhang mit einer möglichen Veräußerung, Übertragung, Fusion, Konsolidierung oder anderen Transaktion, die unser Unternehmen ganz oder teilweise betrifft;
  • an externe Fachberater wie Buchhalter, Banker, Versicherer, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte;

  • an Unternehmen, die Dienstleistungen anbieten, die uns bei unseren Geschäftsaktivitäten wie etwa der Abwicklung von Kundenzahlungen unterstützen. Diese Unternehmen sind berechtigt, personenbezogene Daten nur so weit zu nutzen, wie es für die Erbringung dieser Dienstleistungen für uns erforderlich ist; und
  • an Unternehmen, die mit Faronics an verschiedenen Projekten zusammenarbeiten; z.B. kann Faronics personenbezogene Daten zu Zwecken des Kundenbeziehungsmanagements und des E-Mail-Marketings an unsere Reselling-Partner weitergeben.

Übermittlung personenbezogener Daten, wenn wir kein EU-Datenverantwortlicher sind

Wenn wir in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten kein EU-Datenverantwortlicher sind, können wir personenbezogene Daten in andere Länder als das Land übermitteln, in dem die Daten ursprünglich erfasst wurden. Diese Länder verfügen möglicherweise nicht über die gleichen Datenschutzgesetze wie das Land, in dem die Informationen ursprünglich bereitgestellt wurden. Wenn wir personenbezogene Daten in andere Länder übertragen, werden wir diese Daten wie in diesem Hinweis beschrieben schützen.

Leider ist die Übertragung von Informationen über das Internet nicht vollkommen sicher. Obwohl wir unser Bestes tun werden, um Ihre personenbezogenen Daten zu schützen, können wir die Sicherheit Ihrer an unsere Website übermittelten personenbezogenen Daten nicht garantieren; jegliche Übertragung erfolgt auf Ihr eigenes Risiko. Sobald wir Ihre personenbezogenen Daten erhalten haben, werden wir strenge Verfahren und Sicherheitsmerkmale anwenden, um unbefugten Zugriff zu verhindern.

Cookies und sonstige passive Datenerfassung

Cookies

Cookies sind kleine Textdateien, die beim Besuch unserer Websites auf Ihrem Gerät abgelegt werden. Wir verwenden Cookies, um Sie und Ihre Präferenzen zu erkennen, die Leistung unserer Websites zu verbessern und analytische Informationen im Interesse unseres Geschäfts zu sammeln. Unsere Websites verwenden eine Mischung aus Sitzungs- (laufen mit Ihrer Browsersitzung ab) und persistenten (bleiben nach Ablauf Ihrer Browsersitzung bestehen) Cookies, um Dienste effizient bereitzustellen und die Nutzung unserer Websites zu verbessern. Die einzigen von uns verwendeten Cookies von Drittanbietern sind Analyse-/Performance-Cookies wie Google Analytics, die anonymisierte Informationen erheben.

Wir verwenden die folgenden Arten von Cookies für die angegebenen Zwecke:

Unbedingt erforderliche Cookies

Dies sind Cookies, die für den Betrieb unserer Websites erforderlich sind. Dazu gehören beispielsweise Cookies, die es Ihnen ermöglichen, sich in sichere Bereiche unserer Websites einzuloggen, einen Warenkorb zu verwenden oder ein Formular auszufüllen.

Analyse-/ Performance-Cookies

Diese Cookies werden verwendet, um uns statistische Informationen über unsere Websites zur Verfügung zu stellen, mit denen wir die Leistung messen und die Funktionsweise unserer Websites verbessern können. Diese Cookies ermöglichen es uns, die Anzahl der Besucher zu erkennen und zu zählen und zu sehen, wie sich die Besucher auf unseren Websites bewegen. Alle von diesen Cookies erfassten Informationen werden aggregiert und sind daher anonym.

Funktionalitäts-Cookies

Diese Cookies werden verwendet, um Sie wiederzuerkennen, wenn Sie zu einer Website zurückkehren. Dies macht es uns möglich, unsere Inhalte für Sie zu personalisieren, unsere Interaktionen mit Ihnen anzupassen und uns Ihre Präferenzen zu merken.

Durch die weitere Nutzung unserer Websites erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Art von Cookies auf Ihrem Gerät ablegen dürfen. Sie können die meisten Cookies blockieren, indem Sie die Einstellungen Ihres Browsers, die es Ihnen erlauben, das Setzen aller oder einiger Cookies abzulehnen, aktivieren. Wenn Sie jedoch Ihre Browsereinstellungen verwenden, um alle Cookies zu blockieren, können Sie möglicherweise nicht auf alle bzw. nicht auf bestimmte Teile unserer Websites zugreifen. Wenn Sie nicht mehr über Websites hinweg von Google Analytics verfolgt werden möchten, gehen Sie bitte aufhttp://tools.google.com/dlpage/gaoptout.

Sonstige passive Datenerhebung aus der Nutzung von Websites

Wir können Informationen wie etwa Geräteinformationen, Protokollinformationen, Browsertyp, Abfragespezifika und Internetprotokolladresse passiv erfassen.  Wir erfassen diese Informationen durch den Einsatz verschiedener Technologien wie Cookies, wie oben beschrieben, Web Beacons (wie nachfolgend beschrieben) und andere elektronische Dateien, die verwendet werden, um Ihre Navigation auf unseren Websites, Ihren Abschluss von Transaktionen und sonstiges Browsing-Verhalten zu verfolgen.  Faronics kann Web Beacons allein oder in Verbindung mit Cookies verwenden, um unsere Websites zu betreiben und zu verbessern und um Informationen über die Nutzung unserer Websites und die Interaktion mit E-Mails oder anderen elektronischen Mitteilungen von Faronics zu erfassen. Web-Beacons sind transparente elektronische Bilder, die bestimmte Arten von Informationen auf Ihrem Gerät erkennen können, wie z.B. Cookies, wann Sie eine bestimmte mit dem Web-Beacon verbundene Website besucht haben oder auch eine Beschreibung einer mit dem Web-Beacon verbundenen Website. Faronics kann Web-Beacons in Marketing-E-Mails oder andere elektronische Nachrichten einbinden, die uns benachrichtigen, wenn Sie auf einen Link in der E-Mail klicken, der Sie zu einer unserer Websites führt.

Nicht verfolgen (Do Not Track, „DNT“)

Da es noch keinen einheitlichen Branchenstandard zur Interpretation der DNT-Signale von Browsern gibt, reagiert Faronics derzeit bei der Interaktion mit unseren Websites nicht auf DNT-Signale von Browsern.

Externe Links / Websites von Drittanbietern

Die Websites von Faronics können Links zu Websites von Drittanbietern enthalten bzw. über Links von Websites von Drittanbietern aufgerufen werden, wozu auch Social-Media-Websites zählen, deren Datenschutzrichtlinien sich von denen von Faronics unterscheiden.  Auch wenn der Dritte über eine Geschäftspartnerschaft oder anderweitig mit Faronics verbunden ist, ist Faronics nicht für den Inhalt, die Datenschutzrichtlinien oder die Praktiken solcher Websites Dritter verantwortlich. Externe Links werden nur aus Gründen der Bequemlichkeit zur Verfügung gestellt, und der Zugriff auf diese Links erfolgt auf eigene Gefahr. Wir empfehlen Ihnen, sich die Datenschutzerklärung jeglicher Website, die Sie besuchen, sorgfältig durchzulesen.

Kinder

Unsere Websites und Produkte sind nicht dazu bestimmt, Minderjährige anzusprechen, und wir versuchen nicht wissentlich, Informationen von Kindern anzufordern oder zu erhalten. Wenn jedoch ein Kind unter 13 Jahren Faronics personenbezogene Daten zur Verfügung gestellt hat, sollten sich die Eltern oder Erziehungsberechtigten unverzüglich unter privacy@faronics.com smit Faronics in Verbindung setzen, damit wir diese Daten aus unseren Dateien löschen können.

Ihre Rechte

Sie haben das Recht, uns anzuweisen, Ihre personenbezogenen Daten nicht für Marketingzwecke zu verarbeiten.

Wenn wir ein EU-Datenverantwortlicher für Ihre personenbezogenen Daten sind, haben Sie möglicherweise eine Reihe von Rechten im Zusammenhang mit der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, darunter:

  • das Recht, Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten, die wir verarbeiten oder kontrollieren, zu verlangen;  
  • das Recht, die Berichtigung von Ungenauigkeiten in Ihren personenbezogenen Daten oder, unter Berücksichtigung der Zwecke unserer Verarbeitung, die Vervollständigung unvollständiger Daten zu verlangen;
  • das Recht, aus rechtmäßigen, gesetzlich festgelegten Gründen Folgendes zu beantragen:

(a) die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten, die wir verarbeiten oder kontrollieren; oder

(b) die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, die wir verarbeiten oder kontrollieren;

  • das Recht, der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten aus rechtmäßigen, gesetzlich festgelegten Gründen zu widersprechen;
  • das Recht, Ihre personenbezogenen Daten in einem strukturierten, allgemein gebräuchlichen und maschinenlesbaren Format zu erhalten und Ihre personenbezogenen Daten an einen anderen für die Verarbeitung Verantwortlichen zu übermitteln, soweit dies gesetzlich zulässig ist; und
  • das Recht, Beschwerden über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten beim Information Commissioner‘s Office oder einer anderen zuständigen Aufsichtsbehörde einzureichen. Wie Sie dies tun können, erfahren Sie unter https://ico.org.uk/concerns/ for how to do this.

Wenn Sie eines der vorstehend genannten Rechte ausüben möchten, setzen Sie sich bitte über die im ersten Abschnitt dieser Datenschutzrichtlinie angegebenen Kontaktdaten mit uns in Verbindung.

ACCOUNT LOGIN

Privacy Policy

Important

This is the Privacy Policy of Faronics Corporation and Faronics Pte Ltd. of and other members of its group of companies as listed here:

 

Faronics Corporation

609 Granville St., Suite 1400

Vancouver, BC  V7Y 1G5

Canada

 

Faronics Technologies USA Inc.

5506 Sunol Blvd, Suite 202

Pleasanton, CA  94566

United States of America

 

Faronics Pte. Ltd.

6 Marina Boulevard

#36-22 The Sail At Marina Bay

Singapore, 018985

Singapore

 

Faronics (EMEA) Ltd.

8 The Courtyard, Eastern Road,

Bracknell, Berkshire,

RG12 2XB, United Kingdom

 

(the “Group”).

Where this Privacy Policy refers to “Faronics”, “we”, “us” or “our”, it is referring to the relevant company within the Group.

This Privacy Policy explains how Faronics collects, uses and processes your personal data. The notice also provides certain information that is legally required and, where applicable, lists your rights in relation to your personal data.

Our Privacy Policy may be updated by us from time to time. We will provide notice of changes to this Privacy Policy by posting the notice on our website. Please read the following carefully to understand our views and practices regarding your personal information and how we will treat it.

If you need to contact us in connection with the use or processing of your personal data, then you can do so at dpo@faronics.com.

Personal Data

Personal information or personal data means information that by itself identifies an individual (such as name, address, credit card number, telephone number or email address) as well as information that can be combined to identify an individual.  

How, and the sources from which, we obtain your personal data

We collect personal data from individuals (including individual representatives on  behalf of companies or other legal entities – such as employees, officers or administrators) who express an interest in, register for, or purchase our products either on their own behalf or on behalf of such legal entities, or use our products on their own behalf.  Such individuals may alternatively be acting on behalf of authorized resellers or authorized distributors. In this notice we refer to all of these individuals as “Customers”).  

Faronics collects personal data in various ways, such as when someone fills out a form on one of our websites, submits an email or other inquiry to us, enters a contest, posts on one of our community forums, registers for, purchases a product or uses a product on their own behalf, or registers or logs on to one of the areas of our websites or web-based applications that are restricted to registered users.

How we may use personal data and our basis for using it

This section provides details of the purposes for which we process your personal data, the categories of personal data that we process and, where we are a ‘controller’ within the meaning of Regulation (EU) 2016/679 (“EU Controller”), the legal bases upon which we rely to process your personal data.

Faronics uses  names, addresses, telephone numbers, email addresses (“Contact Information”) and/or credit/debit card numbers, for responding to and processing inquiries and orders. Where we are an EU Controller, our legal basis for doing so is because it is necessary to pursue our legitimate interests in the provision of services as part of our business operations.    

Faronics also may use Contact Information for the purposes of designing and improving our products and services. Where we are an EU Controller, our legal basis for doing so is because it is necessary to pursue our legitimate interests in designing and improving our services as part of our business operations.

Faronics may also use Contact Information for marketing to you, including alerting you to new product offerings as they become available. We will only do this if we have obtained your consent to do so.  In such circumstances we may contact you by post, telephone or e-mail, subject to having received your consent. You will be given the option to stop receiving any communications from us in this regard at any time, however please note that this will not affect us contacting you about the servicing of products that you have specifically requested from us.

Your Contact Information may also be used to provide you with information in connection with your purchases, and to administer your account with us, from time to time. Where we are an EU Controller, our legal basis for doing so is because it is necessary to perform our contract with you.  

Your Contact Information may be used to and enforce our rights arising from any contracts entered into between you and us, including for billing and collection.  Where we are an EU Controller, our legal basis for doing so is because it is necessary to pursue our legitimate interests in enforcing our rights under contracts.

Faronics may also use Contact Information to sell, make ready for sale or dispose of our business in whole or in part including to any potential buyer or their advisers.  Where we are an EU Controller, our legal basis for doing so is because it is necessary to pursue our legitimate interests in the sale or disposal of our business or assets.

Aggregate Information

We also obtain and use certain aggregated data such as statistical or demographic data for any purpose (“Aggregate Information”). Aggregate Information may be derived from your personal data but does not directly or indirectly reveal your identity and is not personal data. We may use Aggregate Information to improve products, develop new products, understand and/or analyze usage, demand, and general industry trends, develop and publish white papers, reports, and databases summarizing the foregoing, and generally for any purpose related to our business.  We may share Aggregate Information with third parties. Aggregate Information may be derived from information provided by any Customer, from use of our products or from passive data collection techniques described below. This Notice does not restrict or limit our collection and use of Aggregate Information.

Where we store your Personal Information

The personal data that we collect from you may be transferred to, and stored at, a destination outside the European Economic Area (“EEA”). It may also be processed by staff operating outside the EEA who work for us or for one of our subprocessors. Such staff maybe engaged in, among other things, the fulfilment of your order, the processing of your payment details and the provision of support services. By submitting your personal data, you agree to this transfer, storing or processing. We will take all steps reasonably necessary to ensure that your data is treated securely and in accordance with this privacy policy.  Details of the members of the Group, including where they are based, can be found by under Locations on the Contact Us page of the group website: http://www.faronics.com/en-uk/company/contact.

How long we keep your Personal Information

We keep your personal data only for as long as necessary to delivery products and services to you and for us to meet legal requirements which, in some circumstances, may require us to keep some personal data for an indefinite period.

Regarding personal data we collect as part of an evaluation of our products and services, we retain the contact information in active systems for a period of up to 1 year after the termination of the evaluation or upon the retraction of consent. Such data may remain resident in backup files or media for up to 1 year after removal.

How we may share Personal Information

Faronics will not give, sell, share, or trade any personal information to any party outside of the Group except as outlined in this Privacy Policy or with appropriate consent. We may disclose personal information to a third party in the following circumstances:

  • as needed to enforce Faronics’ Terms of Use, policies and any other contractual relationships with our Customers;
  • when we have a good faith belief that the disclosure is necessary to prevent or respond to fraud, defend our websites or products against possible attacks, or protect the property and safety of Faronics, our Customers or the public;
  • as required by law, such as to comply with a subpoena, warrant, regulatory oversight or similar legal process;
  • in connection with any potential sale, transfer, merger, consolidation or other transaction involving all or part of our company;
  • external professional advisers such as accountants, bankers, insurers, auditors and lawyers;

  • to companies that provide services that help us with our business activities such as processing Customer payments. These companies are authorized to use personal information only as necessary to provide these services to us; and
  • to companies that work with Faronics on various projects; for example, Faronics may share personal information for customer relationship management purposes, email marketing purposes, to our reselling partners.

Transfers of Personal Information where we are not an EU Controller

Where we are not an EU Controller in respect of your personal data, we may transfer personal data, to countries other than the country in which the information was originally collected. Those countries may not have the same data protection laws as the country in which the information was initially provided. When we transfer personal information to other countries, we will protect that information as described in this Notice.

Unfortunately, the transmission of information via the internet is not completely secure. Although we will do our best to protect your personal data, we cannot guarantee the security of your personal data transmitted to our site; any transmission is at your own risk. Once we have received your personal information, we will use strict procedures and security features to try to prevent unauthorised access.

Cookies and Other Passive Data Collection

Cookies

Cookies are small text files placed on your device when you visit our Websites. We use cookies to recognize you and your preferences, enhance the performance of our Websites and collect analytical information for the benefit of our business. Our Websites use a mixture of session (which expire with your browser session) and persistent (remain after your browser session expires) cookies to deliver services efficiently and to enhance the experience of using our Websites. The only third-party cookies used by us are analytical/performance cookies such as Google Analytics that gather anonymized information.

We use the following types of cookies for the purposes stated:

Strictly necessary cookies

These are cookies that are required for the operation of our websites. They include, for example, cookies that enable you to log into secure areas of our websites, use a shopping cart or fill in a form.

Analytical/performance cookies

These cookies are used to provide us with statistical information about our websites which we use to measure performance and to improve how our websites work. These cookies allow us to recognize and count the number of visitors and to see how visitors move around our websites. All information these cookies collect is aggregated and therefore anonymous.

Functionality cookies

These cookies are used to recognize you when you return to a website. This enables us to personalize our content for you, tailor our interactions with you and remember your preferences.

By continuing to use our websites you agree that we can place these types of cookies on your device. You may block most cookies by activating the settings on your browser that allow you to refuse the setting of all or some cookies. However, if you use your browser settings to block all cookies you may not be able to access all or parts of our websites. To opt out of being tracked by Google Analytics across all websites visit http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.

Other passive data collection from use of websites

We may passively collect such information as device information, log information, browser type, query specifics and Internet Protocol address.  We gather this information through the use of various technologies such as cookies, described above, web beacons (as described below) and other electronic files used to track your navigation of our websites, your completion of transactions and other browsing behavior.  Faronics may use web beacons alone or in conjunction with cookies to operate and improve our websites and to gather information about usage of our websites and interaction with emails or other electronic communications from Faronics. Web beacons are clear electronic images that can recognize certain types of information on your device, such as cookies, when you viewed a particular website tied to the web beacon, and a description of a website tied to the web beacon. Faronics may place web beacons in marketing emails or other electronic messages that notify us when you click on a link in the email that directs you to one of our websites.

Do Not Track (“DNT”)

Because there is not yet a common industry standard or how to interpret browsers’ DNT signals, Faronics does not currently respond to browser DNT signals when interacting with our websites.

External Links/Third Party Websites

Faronics’ Websites may provide links to and be accessed via links from third-party websites, including social media websites, whose privacy policies differ from those of Faronics.  Even if the third-party is affiliated with Faronics through a business partnership or otherwise, Faronics is not responsible for the content, privacy policies, or practices of such third-party websites. External links are provided for convenience only and access to these links is at your own risk. We encourage you to review carefully the privacy policy of any web site you may visit.

Children

Our websites and products are not designed or intended to appeal to minors and we do not knowingly attempt to solicit or receive any information from children. However, if a child under 13 has provided Faronics with personal information, the parent or guardian should contact Faronics immediately at privacy@faronics.com so we can delete such information from our files.

Your rights

You have the right to instruct us not to process your personal data for marketing purposes.

Where we are an EU Controller of your personal data, you may have a number of rights in connection with the processing of your personal data, including:

  • the right to request access to your personal data that we process or control;  
  • the right to request rectification of any inaccuracies in your personal data or, taking into account the purposes of our processing, to request that incomplete data is completed;
  • the right to request, on legitimate grounds as specified in law:

(a) erasure of your personal data that we process or control ; or

(b) restriction of processing of your personal data that we process or control ;

  • the right to object, on legitimate grounds as specified in law, to the processing of your personal data ;
  • the right to receive your personal data in a structured, commonly used and machine-readable format and to have your personal data transferred to another controller, to the extent applicable in law; and
  • the right to lodge complaints regarding the processing of your personal data with the Information Commissioner’s Office  or other relevant supervisory body. Please see https://ico.org.uk/concerns/ for how to do this.

If you would like to exercise any of the rights set out above, please contact us using the contact details set out in the first section of this Privacy Policy.

Ready to find out more about Faronics? Let us know how to reach you.

We're here to help you in any way possible.