Power Save Sample

Bei knappen Budgets muss die IT sparen, wo sie kann, und hier kommen wir ins Spiel.  Mit Faronics Power Save profitiert Ihr Unternehmen von sofortigen Einsparungen. Es handelt sich dabei um eine intelligente Energieverwaltungslösung, die dafür sorgt, dass kein Strom verschwendet wird und Sie letztendlich mehr Geld übrig haben. Nehmen wir einfach mal an, Ihr Unternehmen hätte 1.000 Rechner. Durch die Senkung der Stromkosten könnten Sie schon im ersten Jahr bis zu 50.000 € sparen. Stellen Sie sich mal vor, was Sie mit dem Geld alles anfangen könnten!   Berechnen Sie jetzt Ihre Einsparungen»

Unsere intelligente Lösung läuft im Hintergrund, ohne die Arbeit der Endanwender oder IT-Tasks zu beeinträchtigen. Faronics Power Save wurde als intelligentes Programm entwickelt, das in der Lage ist, genau festzustellen, ob ein Computer inaktiv ist und dementsprechend heruntergefahren werden kann. Bevor es Maßnahmen ergreift, werden der CPU-, Festplatten-, Netzwerk-, Tastatur-, Maus- und Anwendungsstatus analysiert, damit sichergestellt ist, dass der Benutzer keinesfalls während einer wichtigen Aufgabe gestört wird. Als zusätzlicher Sicherheitsmechanismus wird der Benutzer vor einer Aktion benachrichtigt, und offene Dokumente werden automatisch gespeichert.

Die Verwaltung der unternehmensweiten Energiesparmaßnahmen ist dank der integrierten Faronics Core Console ganz einfach. Hiermit können Sie das Aufwecken, Herunterfahren oder Neustarts planen und darüber hinaus die Feinabstimmung Ihrer Konfiguration vornehmen. Aufgrund der Tatsache, dass Sie unterschiedliche Energieverwaltungspläne erstellen können, werden Sie den unterschiedlichen Anforderungen gerecht und können für die richtigen Zeiten und Tage die aggressivsten Stromsparmaßnahmen durchsetzen, mit denen sich Ihre Einsparungen maximieren lassen. Dank der detaillierten, auf lokalen Kosten basierenden Power-Save-Berichte, die Informationen über den Stromverbrauch und die Einsparungen beinhalten, lässt sich ganz leicht aufzeigen, wie schnell sich Ihre Investition bezahlt macht. Hier sehen Sie klipp und klar, wie viel Geld Sie jeden Tag sparen.

  • Intelligente Energieverwaltung, so lautet mit Faronics Power Save die Devise. Unsere Lösung wurde speziell so entwickelt, dass sie weder die Arbeit der Endanwender noch IT-Tasks beeinträchtigt, und mehr analysiert als einfach nur die Tastatur- und Mausaktivitäten, bevor sie in den Energiesparmodus wechselt. Sie analysiert den CPU-, Festplatten-, Netzwerk-, Tastatur-, Maus- und Anwendungsstatus und stellt so sicher, dass es zu keinen verheerenden Auswirkungen auf die Produktivität der Benutzer kommt. Bevor eine Maßnahme ergriffen wird, benachrichtigt Power Save den Benutzer und fordert ihn auf, seine Daten zu speichern.
  • Dank der detaillierten Berichterstattung profitieren sowohl die IT-Mitarbeiter als auch die Führungsebene von einer ultimativen Transparenz. Bevor Sie loslegen, können Sie im Audit Mode Ihre zu erwartenden Einsparungen prognostizieren. Nach der Installation und Inbetriebnahme können Sie zusehen, wie die täglich eingesparten kWh stetig zunehmen. Dann können Sie die Einsparungen basierend auf Ihren lokalen Stromkosten berechnen, damit Ihren Chef beeindrucken und zum IT-Helden werden. Über das praktische Power Save Dashboard können sie die Einsparungsinformationen dem gesamten Unternehmen zur Verfügung stellen. Diese können über die gängigen Webbrowser abgerufen werden, sodass ab sofort jeder Mitarbeiter zusehen kann, wie Ihr Unternehmen Tag für Tag mehr Geld spart.
  • Maximale Flexibilität wird mit Faronics Power Save zum Kinderspiel. Wir wissen, dass es für jede Regel eine Ausnahme gibt, und genau hier kann Power Save wirklich überzeugen. Sie legen die Ausnahmen fest, die Ihre Umgebung benötigt. Ganz gleich, ob Sie festlegen möchten, wie lange ein Benutzer seine Energieverwaltungseinstellungen übergehen kann, oder einfach nur die Benachrichtigung anpassen möchten, mit Power Save ist das kein Problem. Und wenn Benutzer an unternehmenswichtigen Projekten arbeiten und dafür bestimmte Anwendungen benötigen, können Sie Power Save automatisch deaktivieren, um Unterbrechungen zu verhindern.
  • Die zentrale Verwaltung ist dank der Faronics Core Console ganz einfach. Ab sofort können Sie Weck- und Abschaltereignisse für Ihr gesamtes Unternehmen mit wenigen Mausklicks einrichten. Darüber hinaus können Sie durch die Erstellung unterschiedlicher Energieverwaltungspläne den unterschiedlichen Anforderungen innerhalb Ihres Unternehmens gerecht werden und Ihre Einstellungen zugunsten maximaler Einsparungen anpassen. Wenn Sie Ausfallzeiten oder die Wochenenden nutzen, können Sie sogar noch mehr sparen.

Eine vollständige Liste der Funktionen können Sie online einsehen oder als PDF-Datei herunterladen.

Systemanforderungen
Der Power-Save-Client benötigt Windows 2000 SP4, Windows XP SP3, Windows Vista oder Windows 7. Informationen über die Systemanforderungen von Faronics Core finden Sie im Faronics-Core-Benutzerhandbuch. Wir empfehlen dringend, die Installation aller Komponenten über ein Windows-Administratorkonto vorzunehmen.
  • Monatliche Einsparungen in Höhe von mehr als 36.000 kWh
    Mit über 3.000 Rechnern an 30 Standorten wurde bei ADT eine Menge Strom verschwendet. Einsparungen in diesem Bereich wären nicht nur umweltfreundlich, sondern würden auch zu einer erheblichen Senkung der Betriebskosten führen. Nachdem man die Mitarbeiter ohne Erfolg gebeten hatte, etwas gegen die Energieverschwendung zu tun, entschied man sich bei ADT für Faronics Power Save. Die IT war von der zentralen Kontrolle und den automatischen Energieverwaltungsvorgaben, bei denen man nicht davon abhängig ist, dass diese vom Benutzer eingehalten werden, begeistert. Hinzu kommen der niedrige administrative Aufwand und die damit verbundene unkomplizierte Verwaltung sowie die aktivitätenbasierten Regeln, die dafür sorgen, dass die Lösung keine negativen Auswirkungen auf die Unternehmensabläufe hat. Dank Power Save spart ADT im Monat über 36.000 kWh ein.
  • Schulbezirk mit knappem Budget
    Der Redlands Unified School District musste die eigenen Ausgaben senken und sah großes Potenzial im Bereich der Stromkosten. Bei 5.500 Rechnern konnte man durch die Senkung des Stromverbrauchs nicht nur die CO2-Emissionen verringern, sondern auch erhebliche Betriebskosteneinsparungen realisieren. Die Wahl fiel konsequenterweise auf Faronics Power Save, das durch eine unterbrechungsfreie Energieverwaltung mit detaillierten Berichten überzeugt, die klare Informationen über die Einsparungen liefern. Die Installation und die Konfiguration waren für die IT ein Kinderspiel, und der Schulbezirk spart nun $90.000 im Jahr.
  • Einsparungen im Bereich der Satelliten- und Funkkommunikation
    Die mobile Belegschaft von Thrane & Thrane beschäftigt sich mit der Entwicklung und Produktion, sodass sich nur schwer Zeiten definieren ließen, in denen wenig los war.  Angesichts der Tatsache, dass 40 % des IT-Stroms durch PCs verbraucht wurden, war klar, dass hier Verbesserungspotenzial bestand. Mit Faronics Power Save entschieden sich die Verantwortlichen für eine flexible Lösung, die die zentrale Kontrolle ermöglicht. Ein Budget stellt immer eine Herausforderung dar, und so freut man sich bei Thrane & Thrane darüber, $45.000 im Jahr einsparen zu können. Hinzu kommt, dass sowohl die Installation als auch die Konfiguration flexibler Einstellungen, die den unterschiedlichen Anforderungen der vielfältigen Belegschaft gerecht werden, einfach vonstatten gingen.

Das Dashboard von Faronics Power Save bietet einen erheblichen Mehrwert, indem es die unternehmensweite Bereitstellung der Verbrauchsdaten über das Web ermöglicht. Die Power-Save-Informationen können ab sofort einfach und schnell über einen IIS-Server angeboten werden.

Dadurch, dass diese Informationen jederzeit verfügbar sind, müssen die Energiemanager für die Berichterstattung nicht mehr auf die IT-Systeme zugreifen. Für den Zugriff auf die Verbrauchsinformationen ist lediglich ein Webbrowser (Chrome, Firefox oder Internet Explorer) erforderlich. Dank dieser automatisierten On-Demand-Berichterstattung spart die IT Zeit und kann sich um ihre eigentlichen Aufgaben kümmern. Die Zeiten, in denen Berichte generiert und per E-Mail an die relevanten Stellen geschickt wurden, sind vorbei.

Der besondere Vorteil von Power Save Dashboard sind die im Lieferumfang enthaltenen Widgets, die Aufschluss über die unterschiedlichen Aspekte des Stromverbrauchs geben. Informationen, wie z. B. Einsparungstrends, der stündliche Stromverbrauch, die besten Energiesparer oder die Gesamteinsparungen, können ab sofort über eine einzige Seite aufgerufen werden. Der Benutzer erhält so einen umfassenden Überblick über die Energieverwaltung und kann die Einsparungsziele einfacher bewerten. Per Klick auf die einzelnen Widgets erhalten Sie einen detaillierten Bericht, den Sie ausdrucken oder im Excel-, Text- oder einem anderen Format exportieren können.

Das Faronics Power Save Dashboard können Sie hier herunterladen

Detaillierte Informationen über die Installation und die Verwendung des Dashboards finden Sie im  Benutzerhandbuch.

Faronics Support

Ich habe Fragen zu Power Save Enterprise?
Rufen Sie uns direkt an unter 089 5908 1417 oder kontaktieren sie den vertrieb.
Für Fehlerbehebung sehen Sie bitte auf unserem Support-Portal nach, um Antworten auf häufig gestellte Fragen zu erhalten.

Power Save Sample
  • Smart power management is the name of the game with Faronics Power Save. Designed specifically to prevent disruptions to end-users or IT tasks, it analyzes more than just keyboard and mouse activity before going into power savings modes. It can analyze CPU, disk, network, and application status too to ensure it doesn’t wreak havoc on productive users. Before it takes any action, Power Save notifies users to save open data.
  • Detailed reporting provides the ultimate visibility for IT professionals and C-suite executives alike. Before you get started, you can run the Audit Mode to forecast your projected savings. Once you’re up and running, watch the power savings grow daily in kW/hr. Then calculate the savings based on local energy costs to impress your boss and be an IT hero. Share the savings with your whole organization by setting up the handy Power Save Dashboard. Accessible through the most popular Web browsers, now anyone can easily see your organization’s savings grow day by day.
  • Maximum flexibility is easy with Faronics Power Save. We know there are always exceptions to every rule and that’s where Power Save really shines. You define the exceptions that fit your environment. Whether you want to limit how long a user can over-ride their power settings or simply customize the messaging, Power Save has got you covered. And when users are working on mission critical projects using specified applications, you can automatically disable Power Save to prevent disruptions.
  • Central management is easy with the built-in Faronics Core Console. Now you can schedule wake and shutdown events for your entire enterprise with the click of a mouse. You can also adjust your settings to maximize your savings by creating multiple Power Policies to meet the varying demands at your organization. By taking advantage of downtime or the weekends, you’ll realize even more energy savings.

Click here for a full list of features»

System Requirements
The Power Save client computer requires Windows XP SP3, Windows Vista, Windows 7 or Windows 8.1. Faronics Core system requirements can be found in the Faronics Core user guide. It is highly recommended that all components be installed using a Windows Administrator account.

Tight budgets mean that IT professionals are trying to stretch their dollars even further so we’ve got you covered. Faronics Power Save will bring immediate savings to your organization. It’s an intelligent power management solution that eliminates wasted energy and puts that money back into your pocket. Let’s say you have 1,000 machines at your organization. By reducing energy costs efficiently you can save $50,000 in the first year alone. Imagine what you can do with all that money!  Calculate your savings now»

This clever pc power management solution runs in the background without disrupting end-users or IT tasks. Faronics Power Save was designed with built-in intelligence to accurately determine when computers are inactive and ready to be powered down. It analyzes CPU, disk, network, keyboard, mouse, and application status data before it takes any action, ensuring your users aren’t interrupted in the middle of something important. As a double safety mechanism, it notifies users before acting and automatically saves open work.

It’s easy to manage enterprise-wide energy conservation with the built-in Faronics Core Console. You can easily schedule wake, shutdown, or restart events, as well as fine-tuning your configuration. Creating multiple Power Policies allows you to meet varying levels of demand and create the most aggressive power conservation policies for the right times and days to maximize your savings. When it comes to demonstrating rapid ROI, Power Save makes it easy with detailed energy use and savings reports based on local costs. It’s clear exactly how much you’re saving every day.

Many power companies across North America are offering rebates for power saving initiatives. Check here to see the rebate available in your local area.

  • Saving Over 36,000 kWh Monthly 
    With over 3000 machines running in 30 locations, ADT realized there was a lot of energy waste. But by going green and saving energy, they would also create substantial operational savings. Asking staff to practice smart energy was unsuccessful, so ADT turned to Faronics Power Save. IT loved the central control and automatic power settings that don’t rely on user compliance. Plus it’s low administration workload, makes it easy to manage, and the activity-based rules make it non-disruptive. Thanks to Power Save ADT was able to save over 36,000 kWh of power each month.
    Read the complete case study»
  • Stretching Budgets Across School Districts
    Tasked with cutting costs, Redlands Unified School District saw a big opportunity with power management. With 5500 machines, not only could they reduce greenhouse gas emissions and reduce power consumption, but they could create clear operational savings. Faronics Power Save was a natural choice because it offered non-disruptive power management with detailed reports clearly demonstrating energy savings. Installation and configuration was a breeze for IT and now they enjoy $90,000 in savings each year.
    Read the complete case study»
  • Creating Savings For Satellite & Radio Communications
    With a mobile workforce focused on development and production, off peak hours were hard to define at Thrane & Thrane. With 40% of IT energy costs coming from PC power consumption, it was clear there was room to improve. They turned to Faronics Power Save for a flexible solution that offered central control. Although finding budget is always a challenge, they’re happy to report $45,000 savings a year. Plus it was easy to install and configure flexible settings that met the needs of their diverse workforce.
    Read the complete case study»
Computer Energy Management with Power SaveComputer Energy Management with Power Save

How can you manage the power used by hundreds or thousands of computers with ease?

Webinar: Power Your Way To SavingsWebinar: Power Your Way To Savings

Many organizations are struggling to do more with less and turning to power management to reduce operating costs. Did you know that Faronics Power Save yields an annual savings of about $30 per machine? Now imagine the savings when you apply this to all of the machines in your organization. And it gets even better. As a preferred rebate vendor, customers qualify for rebates in their area—making it even easier to reduce costs by saving power.

The Faronics Power Save dashboard significantly enhances the value of Faronics Power Save by extending the power consumption information to your entire organization via web technologies. Power Save information can now be published quickly and easily via an IIS server.

By making these statistics readily available, Energy Managers will no longer need access to IT systems to generate reports.  In order to get informed on energy consumption, the manager will simply connect using a Chrome, Firefox or Internet Explorer browser. This saves time for IT by providing automated on-demand reporting services and lets them get back to the business of IT. Running reports and emailing them to facilities is now a thing of the past.

The real beauty of the Power Save Dashboard is that it comes with a set of widgets that give insight into the various aspects of power consumption. Information such as savings trends, hourly power consumption, top energy savers and overall savings can now be viewed on single page. This provides viewers with the big picture of energy management and facilitates the measurement of savings goals. Each widget can be clicked on to launch a detailed report that can be printed out or exported into excel, text and other formats.

Download the Faronics Power Save Dashboard from here.

Detailed instructions on how to install and use the dashboard can be found in the dashboard manual.

Faronics Support

Have questions about Power Save Enterprise?
Call us directly at 1-800-943-6422 or contact sales.
For troubleshooting, check out our Support Portal for answers to frequently asked questions.